Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend – wir leben den bewussten mit Ressourcen schon seit vielen Jahren. Langfristige Planungen und partnerschaftliches Handeln stehen bei uns an oberster Stelle. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend – wir leben den bewussten mit Ressourcen schon seit vielen Jahren. Langfristige Planungen und partnerschaftliches Handeln stehen bei uns an oberster Stelle.

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend.

Wir leben den bewussten Umgang mit Ressourcen schon seit vielen Jahren. Langfristige Planungen und partnerschaftliches Handeln stehen bei uns an oberster Stelle. Wir leben den bewussten Umgang mit Ressourcen schon seit vielen Jahren. Langfristige Planungen und partnerschaftliches Handeln stehen bei uns an oberster Stelle.
VRmobil-Produkte werden zum größten Teil in Deutschland und der EU gefertigt, um lange Lieferwege zu vermeiden und unnötigen CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten.
Die Produktion in Deutschland und der EU erlaubt zudem faire Arbeitsbedingungen
Mit der Aktion VRmobil helfen wir bei der Förderung sozialer Projekte im Zusammenspiel von Gewinnsparvereinen, Banken und gemeinnützigen Einrichtungen
Wir arbeiten weitgehend mit Logistikunternehmen zusammen, die an der Verringerung des CO2-Ausstoßes arbeiten, oder bereits klimaneutral unterwegs sind, wie z.B. GLS Germany
So können wir zuverlässige Handelsbedingungen sicherstellen. Dies sehen wir als Teil unserer sozialen Verantwortung.

Zum Beispiel unser Kleinster, das
VRmobil Juniorcar

3 Jahre
Garantie

TÜV-geprüft

GS
geprüfte
Sicherheit

Produktion zu 100%
Made in Germany

Von der Teileproduktion
bis zu Endmontage
alles aus einer Hand

Fertigung im Coburger
Land (Bayern) im
traditionsreichen
Familienunternehmen

  • 3 Jahre Garantie
  • TÜV-geprüft
  • GS geprüfte Sicherheit
  • Produktion zu 100% Made in Germany
  • Von der Teileproduktion bis zu Endmontage alles aus einer Hand
  • Fertigung im Coburger Land (Bayern) im traditionsreichen Familienunternehmen
Faire Arbeits- und Lohnbedingungen, Weiterbildungen für Mitarbeitende, Vereinbarkeit von Beruf und Familie

All diese Überlegungen fließen in unsere Entscheidung für oder gegen einen Lieferanten und/oder Hersteller ein. Jedes Produkt aus der VRmobil-Familie durchläuft vor der Einführung eine gewissenhafte Prüfung im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Umwelt.

Wir legen großen Wert auf qualitativ solide gefertigte Produkte. Dadurch erreichen wir wertbeständige Artikel, die durch die lange Lebensdauer umweltfreundlich sind. Ökonomie und Ökologie gehen dabei Hand in Hand. Unsere Umwelt, unsere Mitmenschen und die kommende Generation:

All dies tragen wir in unseren Herzen. Auch in Zukunft werden wir unsere Bestrebungen für eine gute, faire und gesunde Welt forcieren.

Broschüre - Unser neuer Produkt-Katalog erschein 2023.